Seminare und Vorträge

Wochenend-Trickseminar 

In diesem Seminar trainieren wir mit dir und deinem Hund innerhalb von 2 Tagen ganz intensiv und individuell an verschiedenen Tricks. Du lernst unterschiedliche Möglichkeiten in Theorie und Praxis kennen, um deinem Hund die Tricks beizubringen. Schritt für Schritt geben wir dir Anleitung, damit du später auch zu Hause weiterüben kannst.


Das Seminar eignet sich ebenso für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene. Requisiten können gerne mitgebracht werden.

Voraussetzungen Mindestalter 6 Monate
Referenten Katja Wellpott und Dana Taake
Kosten 160 Euro pro Mensch-Hund Team (mind. 8, max. 12) 50 Euro für Teilnahme ohne Hund
Termin folgt
Veranstaltungsort Outdoor auf unserem Trainingsgelände
Sonstiges Mittags machen wir an beiden Tagen eine ca. einstündige Pause, in der die Möglichkeit besteht, bei einem Lieferservice etwas zu Essen zu bestellen. Die Kosten hierfür trägt jeder Teilnehmer selber.

Online-Vortrag:
Belohnung und Strafe im HundeTraining

Belohnung und Strafe: Zwei Begriffe, bei denen du vermutlich sofort ein Bild vor Augen hast. Aber ist es wirklich so einfach oder steckt vielleicht doch einiges mehr dahinter? In diesem Vortrag geht es einen ganzen Abend lang um dieses doch sehr große Thema. Wir schauen uns gemeinsam an, was genau sich hinter den beiden Begriffen verbirgt und werden uns sehr praxisnah mit den Vor- und Nachteilen, den Folgen sowie vielen Beispielen aus dem Alltag beschäftigen.

Um das Bild für jeden abzurunden und den Blick auch auf das eigene Tun zu schärfen, lernst du nicht nur die Theorie, sondern bekommst auch zu allen Themen Beispiele aus unserem Alltag in der Hundeschule oder mit den eigenen Hunden.

Der Vortrag findet online via Zoom-Meeting statt.

Termin Samstag, 10.04.2021, 18 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
Kosten 25 Euro pro Teilnehmer
Sonstiges Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen Laptop (mit Kamera), ein iPad oder Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung.
Die Zugangsdaten senden wir dir rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail zu.

Online-Vortrag:
Unerwünschtes Verhalten beim Hund

Jeder Hund zeigt sicher irgendwann einmal ein Verhalten, welches wir Menschen nicht möchten. Wie kann ich bei unerwünschtem Verhalten reagieren und dem Hund deutlich machen, dass er das nicht tun soll?


In diesem Vortrag schauen wir uns das Thema einmal ganz genau an und beleuchten die verschiedenen Aspekte, die beim Umgang und Training unerwünschter Verhalten wichtig sind.

Termin folgt, Dauer ca. 2 Std.
Kosten 40 Euro pro Teilnehmer
Sonstiges Für die Teilnahme benötigst du einen Laptop (mit Kamera), ein iPad oder Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung. Das Webinar findet per Zoom statt. Die Zugangsdaten senden wir dir rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail zu.

Online-Vortrag:
Unerwünschtes Jagdverhalten verstehen und trainieren

Viele Hunde zeigen unerwünschtes Jagdverhalten. Teils bei Wild(sichtungen), teils aber auch bei anderen Reizen wie Fahrrädern, Autos und ähnlichem. Was ist Jagdverhalten überhaupt? Was bewirkt es beim Hund? Und was können wir als Besitzer bei unerwünschtem Jagdverhalten trainieren, damit auch ein jagdlich ambitionierter Hund bei den entsprechenden Reizen entspannt bleiben kann. Der Vortrag findet online per Zoom statt.

Termin Samstag, 06. April 2024, 10 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
Kosten 40 Euro pro Teilnehmer
Sonstiges Für die Teilnahme benötigst du einen Laptop (mit Kamera), ein iPad oder Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung. Das Webinar findet per Zoom statt. Die Zugangsdaten senden wir dir rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail zu.

Online-Vortrag:
Ein Welpe zieht ein

Der Einzug eines Welpen ist immer mit viel Vorfreude verbunden und die Zeit bis zum Abholen kommt einem unendlich lang vor. Wenn der Welpe dann eingezogen ist, mischt sich das Gefühl der Freude aber auch schnell mit Unsicherheiten und Frust, weil es vielleicht doch anders ist als erwartet oder der Welpe Verhalten zeigt, mit dem man nicht gerechnet hatte.

In diesem Vortrag erfährst du, was vom Abholtag bis zum Umgang in den ersten Wochen wichtig ist und wie du mit den häufigsten Problemen umgehen kannst.

Termin Samstag, 04. Mai 2024, 10.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr
Kosten 20 Euro pro Teilnehmer
Sonstiges Für die Teilnahme benötigst du einen Laptop (mit Kamera), ein Tablet oder Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung.
Der Vortrag findet per Zoom statt.
Die Zugangsdaten senden wir dir rechtzeitig vor der Veranstaltung in einer Infomail zu.
dogtrainPLUS